Lacuna Coil - Broken Crown Halo

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #12243 von Anne
Anne erstellte das Thema Lacuna Coil - Broken Crown Halo

 

lacunacoil brokencrownhalonb mehrfachwertungSchon seit einigen Alben werden LACUNA COIL immer dunkler. Nicht unbedingt im musikalischen Sinne, aber das Coverartwork ihrer Alben läßt durchaus einen roten Faden erkennen. Vorbei ist es mit bunten Blümchen wie noch auf „Comalies“. Schon das Cover zu „Karmacode“ war auf seine Art verstörend, aber seit „Shallow Live“ wird das Artwork immer düsterer und hat nun mit „Broken Crown Halo“ seinen Höhepunkt gefunden. Das Cover ist sehr dunkel und schlicht gehalten, allerdings dadurch auch nicht mehr so ins Auge springend und auffallend wie die Cover der letzten beiden Alben. Ob das auch auf die Musik dieses Albums zutrifft, das gilt es herauszufinden.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #12244 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf das Thema: Lacuna Coil - Broken Crown Halo
Oh weh, hätte der indische Ozean die Tiefe dieses Albums, hätte man diesen malayischen Vogel schon lange gefunden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #12245 von Bjoern
Bjoern antwortete auf das Thema: Lacuna Coil - Broken Crown Halo
Die Scheibe ist annehmbar, hat ein paar nette Momente, aber wie der Pfälzer bereits sagte: Seicht!

Gehört und schon im nächsten Augenblick vergessen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #12246 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf das Thema: Lacuna Coil - Broken Crown Halo
Ich meinte nicht seicht, ich meinte komprimiert. Dynamik finde ich da keine, der Aufnahmepegel bewegt sich kein Bisserl, der zuckt noch nedd mo e weng!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #12257 von Sebastian
Sebastian antwortete auf das Thema: Lacuna Coil - Broken Crown Halo
Kann mich da nur anschließen. Solides Album. Für zwischendurch vollkommen ok, aber leider kein Tiefgang und kein Wiedererkennungswert… Plätschert so vor sich hin und nach dem Hören ist einfach alles wieder weg…

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #12259 von Pascal
Pascal antwortete auf das Thema: Lacuna Coil - Broken Crown Halo
Obwohl ich normalerweise nicht auf so "moderne" Sachen abfahre, hat mir die Scheibe auf Anhieb gut gefallen.
Mir gefällt eigentlich besonders der druckvolle Sound gut, doch dies ist für das Genre ja nicht untypisch. Einige der Songs gehen mir nach ein paar Durchläufen durchaus gut in den Kopf.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #12260 von Jannick
Jannick antwortete auf das Thema: Lacuna Coil - Broken Crown Halo
Dass hier Musik geboten wird, die auf jeden Fall auch hohen Ansprüchen genügt, steht wohl außer Frage. Was aber auch mich stört ist die Ziellosigkeit, die in den Mitten jedes 2. Songs für eine latente Langatmigkeit Sorge trägt. So etwas sollte bei einer Band vom Kaliber Lacuna Coils eigentlich nicht auftreten...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.532 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015