Dornenreich - Freiheit

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #12751 von Pfaelzer
Pfaelzer erstellte das Thema Dornenreich - Freiheit

Mehrfach-Wertungder Redaktion

Dornenreich FreiheitDie Österreicher gehören zu den ungewöhnlichsten Formationen der Metalszene, der sie ja von Zeit zu Zeit gerne mal entrücken. Von der reinen Blackmetallehre der Anfangstage wandte sich Mastermind Eviga schon mit dem dritten Album, dem Meisterwerk "Her Von Welken Nächten" ab. Doch mit für die Fans nahezu schockierenden Werken wie "Hexenwind" oder dem rein akustischen "In Luft Geritzt" hätte niemand gerechnet. DORNENREICH verfolgten stets ihre eigenen Wege, die nicht selten durch das Reich der Avantgarde führten. Ein wenig zurück ruderten sie vor drei Jahren mit "Flammentriebe", als sie der Wut wieder freien Lauf ließen. Nun kündigten sie "Freiheit" als letzte Einspielung vor einer ungewissen Pause an. Ist der Titel als Abnablung vom Bandkorsett oder als völlige künstlerische Ungezwungenheit zu verstehen?

Mehr lesen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #12752 von Jochen
Jochen antwortete auf das Thema: Dornenreich - Freiheit
Sorry, aber was soll das sein? Das hat ja schon kaum was mehr mit Musik zu tun. Und selbst wenn, werden fast immer die gleichen Methoden angewandt. Es ist alles vorhersehbar, und das Geflüster ist auch keine Bereicherung. Ein Song - ok, ein Album - unnötig.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.440 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015